CSS 4 You - The Finest in Stylesheets: Layouten ohne Tabellen
Am 3.3.07 kommt Wetten dass...? nach Dortmund

Endlich ist es so weit. Nächstes Jahr im März kommt die von Thomas Gottschalk moderierte Show Wetten dass...? zum ersten Mal nach Dortmund. Die Show wird in den Westfalenhallen gastieren, wobei die große Halle 1 den Platz der Bühne und der Show bieten wird. Da die Sendung allerdings recht aufwendig ist, mietet man beim ZDF auch gleich noch die Hallen 2, 2 N, 2 U und das Kongresszentrum an. In den angesprochenen Hallen fand z.B. während der Fussball WM das Fan Fest, mit u.a. großem Public Viewing in der Halle 1, statt.
7.10.06 15:23


Neue Fakten über 3do

Nach der erneuten Verschiebung des Baustarts von Herbst 2006 auf das Frühjahr 2007 sind nun im Zuge der Messe Expo Real in München, auf der sich Dortmund als Teilnehmer der Metropole Ruhr befand, neue Infomationen aufgetaucht. So läuft die Ausschreibung für einen Generalbauunternehmer noch bis 1. Dezember. 5 bis 6 ernsthafte Angebote scheint es bisher zu geben. Spätestens im nächsten Frühjahr soll der dann feststehende Bauunternehmer den Vertrag mit der Bahn unterzeichnen, damit im März mit dem Bau begonnen werden kann. Dieser wird 3 Jahre dauern. Als wirkliche Neuigkeit kann man sagen, dass der Media Markt nun definitiv einen Markt im 3do eröffnen wird, sogar den größten Markt in Deutschland. Danach wird es 7 weitere Hauptmieter im 3do geben, neben den unzähligen kleinen Geschäften, die zu erwarten sind, da laut Investor Sonae Sierra das 3do rund 200 Shops Platz bieten wird. U.a. sollen dort auch skandinavische Unternehmen einziehen, die bisher noch nicht in Dortmund vertreten sind.

Quelle: Ruhr Nachrichten
26.10.06 22:13


Die Vor-Weihnachtszeit hat begonnen

Seit nun schon einigen Jahren gehört er fest zum Dortmunder Weihnachtsmarkt dazu. Worum handelt es sich? Na ganz ganz einfach. Um den größten Weihnachtsbaum Deutschlands (s. Bild), vielleicht sogar der Welt? Welchen Rekord er nun auch einnimmt, imposant ist er allemal. Und: Er ist ein Publikumsmagnet. Jedes Jahr kommen viele Besucher gerade wegen ihm auf den Dortmunder Weihnachtsmarkt, obwohl dieser natürlich noch jede Menge weiterer Attraktionen zu bieten hat. Ab dem 23. November kann man einen der größten und schönsten Weihnachtsmärkte der Republik wieder in Dortmund bewundern und ab dem 27.November auch den (beleuchteten) Weihnachtsbaum.

Webseite des Dortmunder Weihnachtsmarktes

Webcam mit dem Aufbau des Weihnachtsbaumes
26.10.06 22:26



Gratis bloggen bei
myblog.de