CSS 4 You - The Finest in Stylesheets: Layouten ohne Tabellen
Mal was für zwischendurch...

Wenn ihr demnächst mal wieder einen Begriff googlen wollt, könnt ihr auch mal folgendes machen. Gebt in die Suchleiste den Begriff "Failure" ein, was auf Deutsch soviel wie Fehler oder Versagen heißt, und klickt mal nicht auf Google Suche, sondern auf "Auf gut Glück!"

Ihr werdet erstaunt sein, welche Seite dort gezeigt werden wird.
17.11.06 12:27


Zu Besuch bei Materna

Am gestrigen Donnerstag Nachmittag waren wir, also unser SoWi Kurs, bei dem Dortmunder IT-Unternehmen Materna zu Gast. Es ging um einen Dialog mit der Jugend im Rahmen des Initiativkreises Ruhrgebiet. Da der Geschäftsführer von Materna, Dr. Winfried Materna, seit Ende 2005 stellvertretender Moderator dieses Initiativkreises ist, machte es Sinn die Veranstaltung in der Hauptzentrale von Materna in Dortmund, Voßkuhle 38 stattfinden zu lassen. Vor dem angesprochenen Dialog folgte allerdings erstmal die Vorstellung der anwesenden Gäste. Mit am Tisch saßen u.a. auch ein Mitarbeiter der Business Unit Communication, sowie ein Azubi, der im 2. Jahr bei Materna ist. Obwohl ja eigentlich mehr die Zuschauer reden sollten, begann Dr.Materna mit einer ca. 30 minütigen Einführung. Die anderen 3 ebenfalls zu Wort kommenden Personen brauchten zusammen nur ca. 10 Minuten um sich und ihre Arbeit vorzustellen. Die Veranstaltung, welche durch die vielen Fragen nie langweilig wurde, dauerte ca. 2:15 Stunden, danach gab es einen Imbiss, es gab noch einen Anschluss bis 18 Uhr, allerdings war unser Kurs dabei nicht mehr anwesend, da viele von uns heute eine Mathe Arbeit geschrieben haben und dafür noch lernen mussten. Trotzdem war die Veranstaltung rundum gelungen und der Besuch hat sich somit gelohnt.
24.11.06 21:09


eplus macht plus - 2.Shop in der City

Gestern hat e-plus einen 2. Handyshop in der Dortmunder City eröffnet. Dies wurde möglich, da das Schuhhaus Salamander beim Umbau seines Hauses eine ca. 80 qm große Fläche abgab. Theoretisch ist es aber schon der 3. Handyshop von e-plus, denn am oberen Westenhellweg gibt es neben McDonald's einen base Shop, was ja auch eine Marke von e-plus ist. Auch hier hatte man von der Abgabe der Landerfläche durch ein anderes Unternehmen profitiert. Bevor der base Shop dort einzog, konnte man dort original holländische Pommes-Frittes essen.
24.11.06 22:12



Gratis bloggen bei
myblog.de