CSS 4 You - The Finest in Stylesheets: Layouten ohne Tabellen
Frohe Ostern !

Gestern erreichte mich eine tolle Nachricht in meinem E-Mail Postfach:

Als einer der ersten angemeldeten Benutzer erhältst du kostenlos eine Blu-ray Disc™ von James Bond 007: Casino Royale™. Die Disc wird dir voraussichtlich innerhalb von 45 Tagen nach deiner Anmeldung bei PLAYSTATION Network zugesandt.

Danke Sony !
6.4.07 14:41


Der BVB lebt !!!

Es war heute der 1. Sieg vom BVB seit dem Heimsieg gegen die Bayern im Januar. Eigentlich unfassbar und deshalb wurde es heute auch Zeit, dass man mal wieder dreifach punktet um die Abstiegsränge zu verlassen und einfach mal wieder positive Stimmung haben zu können. Jetzt muss gegen Werder Bremen nächste Woche nachgelegt werden, was mit so einer Leistung wie von heute auch möglich sein sollte.

Am Abend analysierte dann nochmal Thomas Doll als Gast im ASS (Aktuellen Sport Studio) im ZDF die Situation und machte allen klar, dass dies erst der erste Schritt war. Passenderweise war auch noch Timo Boll, deutschlands bester Tischtennisspieler (Nummer 3 in der Welt) und bekennender BVB-Fan zu Gast. Nach dem Torwandschießen übergab Thomas Doll Timo Boll noch ein Trikot mit allen Unterschriften und einer 1 samt seinem Namen auf der Rückseite des Trikots. (siehe Bild)
7.4.07 23:55


arena vs. Premiere - Wer zeigt was?

Seit letztem Sommer gibt es (zum Glück) einen 2. Pay TV Sender in Deutschland. Nach dem Abschluss einer Partnerschaft der beiden Sender hatte viele Menschen die Befürchtung, dass der erwartete Konkurrenzkampf schnell wieder vorbei sein könnte, da jeder sein Programm haben werde und die Kunden sich, um alles sehen zu können, beides anschaffen müssen. Dies scheint sich nun aber wohl nicht zu bewahrheiten. Dank überaus guter Kundengewinne konnte arena schon ab Herbst sein Programm stetig ausbauen und attraktiver machen. Blickt man auf die nächste Saison könnten bei den verschiedensten Sportarten weitere Rechte den Anbieter wechseln, sprich von Premiere zu arena wechseln. Ein Überblick:

arena zeigt:

- Alle Spiele der 1. und 2. Fußballbundesliga (bis 2009)
- Spiele der italienischen und spanischen Fuballspitzenliga
- Copa del Rey (spnischer Pokal) und Carling Cup (englischer Pokal)
- Bob und Skeleton WM
- HBO Boxen
- Bis zu 4 Stunden täglich vom America's Cup (Segeln)


arena könnte demnächst zeigen:

- Fuballbundesliga über 2009 hinaus
- (Alle) Spiele der EM 2008 in Österrreich und der Schweiz
- Formel 1


Premiere zeigt:

- Alle Spiele der 1. und 2. Fußballbundesliga (über IPTV und arena)
- Spiele der italienischen, englischen, französischen, holländischen und portugiesischen Fuballspitzenliga
- Champions League und Uefa Cup ab dem Viertelfinale
- Formel 1 (bis 2007)
- Tennis (alle großen Tennis Turniere, Wimbledon exklusiv)
- weiterer Motorsport (Indy Car, FIA GT, Nacsar Nextel, Formel 3, GP 2, Porsche Supercup)
- Golf
- US Sports (NBA, Wrestling)
- Spiele der deutschen Basketball und Eishockeyliga (BBL, DEL)


Wie hat sich das Angebot auf Premiere Fußball/Sport verändert?

Das ist relativ einfach zu sagen, es ist auf jeden Fall in der Maße weniger geworden. Mit ein wenig Glück konnte man die Bundesliga "in alt bewährter" Art über arena weiter anbieten. Bei der Euroliga verlor man die Exklusivität der englischen und ialienischen Liga an arena, die spanische Liga wurde sogar ganz aus dem Programm genommen. Dafür setzt man jetzt stärker auf Motorsport (siehe oben), wo allerdings das Zugpferd, die Formel 1, ebenfalls demnächst weg sein könnte. Auch bei den US Sportarten musste man Einschnitte hinnehmen. Konnte man als Premiere Kunde vor einigen Jahren noch stolz behaupten man könne die NBA, NHL, MLB und NFL sehen, blieb davon jetzt nur noch die NBA übrig. Die Exklusivrechte bzw. Rechte für die NBA, MLB und NHL liegen in Deutschland inzwischen bei NASN (empfangbar z.B. über ish) Auch die deutsche Footballliga, die NFL Europe, wird nicht mehr gezeigt.

Man darf also gepannt sein, wie sich die Sportrechte im deutschen Pay TV in Zukunft weiterentwickeln. Mit etwas Pech könnte Premiere seine Vormachtstellung in Sachen Sport in Deutschland schon im nächsten Jahr an arena verlieren.
11.4.07 18:07


 
[eine Seite weiter]

Gratis bloggen bei
myblog.de